Familien

Auf in das Abenteuer

Langeweile gibt es für Kinder in Sellin niemals. Denn außer zwei Stränden, spannenden Zielen im Selliner Hügelland und großartigen Attraktionen auf Rügen bieten sich immer wieder neue Abenteuer. Bernsteinjagd und Tauchgondel, Piratenfest und eine Nachtwanderung zu den Fledermäusen – Kinder erleben die Natur und finden neue Freunde.

 

Familiensommer am Strand

Am Hauptstrand an der Seebrücke scheint die Morgensonne, Strandkörbe laden zu besinnlichen Stunden ein und die Nähe zur Wilhelmstraße mit ihren Cafés und Geschäften ist besonders attraktiv. Besonders beliebt bei Familien ist aber der Südstrand, denn hier ist immer etwas los. Nur einen Kilometer lang aber dafür 60 Meter breit ist der Strand hier – und weil das Wasser nur sehr langsam tiefer wird und auch dieser Strand von der DLRG beaufsichtigt wird, erleben auch Eltern entspannte Tage am Wasser.

Kinder lieben die Boddenlandschaft

Viele Ferienwohnungen in Sellin und seinen ländlichen Ortsteilen sind auf Familien mit Kindern eingestellt. Hier können sie richtig toben oder Ausflüge mit dem Fahrrad machen. Auf den asphaltierten Dorfstraßen und Naturwegen sind Kinder sicher und machen Entdeckungen auf eigene Faust. Die Ruderfähre in Moritzdorf oder eine Fahrt mit dem »Rasenden Roland« machen Kindern und ihren Eltern Freude. Auch ein Ausflug zur Windmühle in Altensien ist unvergesslich, besonders wenn dort mittwochs gebastelt und Brot gebacken wird.

Familienfeste in Sellin

Jedes Fest in Sellin, ist auch ein Kinderfest. Sei es das Ostereiersuchen mit dem Osterhasen, der Maiumzug mit Maibaumsetzen oder das Seebrückenfest. Eltern können bei uns besonders gut entspannen, weil die Kleinen gut unterhalten werden. Wenn sie dann noch eine Piratenlizenz mitbringen, von Neptun getauft wurden, sich bei Bewegungsspielen so richtig ausgetobt haben oder alles über Versteinerungen am Ostseestrand wissen – umso besser.

In Sellin weht die Flagge mit Gustav, dem gekrönten Fisch. Er steht für familienfreundlichen Urlaub. Und wir tun viel dafür, damit das wirklich stimmt!

For Kids

Galerie Hartwich

Weihnachtsmarkt

Wettervorhersage