Wincent Weiss – 20.7.2019

Wincent Weiss Open Air Sellin

Deutsche Stars rocken die Seebrücke

​Mit drei hochkarätigen Konzerten startet das 1. Selliner Sommer Open Air im nächsten Jahr seine Premiere. Am 20. Juli werden Wincent Weiss, am 2. August das DJ-Duo Gestört aber GeiL und am 3. August Ben Zucker in Sellin zu erleben sein. Bis zu 4.500 Zuschauer je Konzert werden dazu an der Seebrücke des Ostseebades erwartet. Der Karten-Vorverkauf für Ben Zucker ist bereits erfolgreich bei eventim und auf semmel.de gestartet, für die anderen beiden Konzerte beginnt er am Freitag, dem 9. November um Punkt 9 Uhr auf reservix und eventim.

Die Veranstaltungsfläche am Strand – derzeit steht noch nicht fest ob rechts oder links der Seebrücke – wird ein geschlossener Bereich sein, zu dem nur Gäste mit Eintrittskarten Zugang haben. Die 10 mal 12 Meter große Bühne soll mit dem Rücken zur Brücke stehen. Bauzäune mit Sichtschutz werden an beiden Enden des Veranstaltungsplatzes in Richtung Südstrand und Binz aufgestellt. Einlass wird durch Sicherheitskräfte gewährt. Diese ermöglichen auch den freien Durchgang für Gäste, die die Seebrücken-Gastronomie oder die Tauchgondel besuchen wollen. Veranstalter der drei Selliner Sommerkonzerte ist die Kurverwaltung Sellin in Zusammenarbeit mit der Dresdener Agentur Bernd Aust Kulturmanagement GmbH.

Wincent Weiss

„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner 2016er Single „Musik Sein“ hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf Liebe und Freundschaft avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres und wurde mittlerweile für über 200.000 verkaufte Exemplare mit GOLD ausgezeichnet. Gleiches passierte auch mit der Nachfolgesingle „Feuerwerk“ und mit seinem Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“.

Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden.

Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen, auf Streaming-Plattformen, auf YouTube oder in den so- zialen Netzwerken, wo er mittlerweile mehr als 435.000 Follower auf Instagram hat. Vor allem aber live auf seinen Konzerten, mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein in diesem Jahr.

Kartenpreis Normalpreis Erwachsene 33,50 € und Kinder (6-12 Jahre) 28,50 €
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Karten und Informationen: Kurverwaltung Sellin, Telefon 038303-160


Wincent Weiss Open Air Konzert Ostseebad Sellin