TheaterNordNordOst zeigt: “Nivellierarbeit der Zeit” von Ina Rex ~ eine musikalisch-szenische Lesung mit Schauspielerin Christina Kraft
Ina Rex ist in Klein Zicker auf Rügen / Mönchgut geboren und hat viele Jahre ihres Lebens in Rostock verbracht, wo sie auch starb. Sie ist eine - leider fast unbekannte - Schriftstellerin des ausgehenden 19. Jahrhunderts.
In dem Roman "Nivellierarbeit der Zeit" beschreibt die 1845 geborene Autorin detailreich, mit viel Humor und großer Sprachgewandtheit das Leben der Mönchguter Bevölkerung
im 19. Jahrhundert. Dieses Zeitzeugniss ist von hoher literarischer Qualität und ein Hörgenuss der besonderen Art.
Die Schauspielerin Christina Kraft ist auf der Halbinsel Mönchgut auf Rügen aufgewachsen und leitet das Theater NordNordOst, welches mit verschiedenen Theaterstücken unterwegs auf der Insel und darüber hinaus ist.
In dieser stimmungsvollen musikalischen Lesung erweckt sie das "alte Mönchgut" zum Leben.
Begleitet wird sie hierbei von Martin Preugschat aus Gager an der Gitarre und Asta Westphal aus Groß Zicker am Spinnrad.
Eintritt frei!
Cliff am Meer 1
18586 Sellin