Die großartige Vogelwelt auf Rügen

Ein Vortrag mit dem Naturführer René Geyer.

Durch die Lage der Insel Rügen im südlichen Ostseeraum ist sie ein bedeutsames Vogelrastgebiet. Jedes Jahr im Frühjahr und im Spätsommer ziehen zahlreiche Arten von Wasservögeln an die Küsten der Insel Rügen und machen dort Rast.

Unter den Rastgemeinschaften sind auch seltene Vogelarten zu beobachten, die einst auch einmal auf Rügen gebrütet haben. Neben den Durchzüglern gibt es auf Rügen aber auch reichlich Sing- und Greifvögel, die durch ihre besondere Lebensweise und Schönheit auffallen und hier heimisch sind.

Dazu gehört neben dem streng geschützten Seeadler auch der Rotmilan. Daneben wird Sie bei diesem Vortrag der kleinste Singvogel Europas, der lauteste und zweitkleinste Singvogel und einige andere mehr begeistern.

Kosten

Mit Kurkarte kostenfrei.

Tickets

Tageskurkarte kaufen

Treffpunkt

Seebrücke 1

Termine

  • 11 Okt 2022
    11. Okt 2022 19:00 Uhr (85min)

Wettervorhersage