geförderte Projekte der Gemeinde

Strand Reinigung Maschinen Ostseebad Sellin Foto Burwitz Pocha

In den vergangenen Jahren hat die Gemeinde Sellin einige Projekt mit Hilfe der Europäischen Union oder des Landes Mecklenburg-Vorpommern umsetzten können. Anbei geben wir Ihnen eine Übersicht welche Projekte dies betrifft. Wir bedanken uns sehr für diese Unterstützung!

Strandreinigungsmaschinen

Im Frühling 2017 konnte die Kurverwaltung Sellin drei neue Maschinen für die Strandreinigung in Betrieb nehmen. Die Maschinen konnten aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe “Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ in Verbindung mit Mitteln des „Europäischen Fonds für regionale Wirtschaftsstruktur“ EFRE angeschafft werden.

Die gesamte Fördersumme betrug 368.000,- €. Es konnte ein Radlader, ein Traktor, ein Anhänger angeschafft werden.

Mit diesen Strandreinigungsmaschinen kann nun langfristig eine effektive und verbesserte Strandreinigung geplant und durchgeführt werden.