coronavirus

corona virus

Liebe Selliner, liebe Gäste,

hier finden Sie die aktuelle Verordnung der Landesregierung zu den Corona-Maßnahmen.

Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ihr Team der Kurverwaltung Sellin

Aktuelle Informationen zum Thema COVID-19

Amt Mönchgut-Granitz
Bürgertelefon 038303/163 Montag bis Donnerstag 8.00-16.00 und Freitag 8.00-12.00 Uhr
oder online: www.amt-moenchgut.de

Testzentrum im InfoPoint im Seepark

Das Testzentrum im Infopoint öffnet am 12. April. Seitdem ist es von Montag bis Samstag in der Zeit zwischen 09:00 und 18:00 Uhr durchgehend besetzt. Urlauber können jederzeit vorbeikommen oder auch das Testzelt (Drive In) auf dem Parkplatz davor nutzen. Anmeldungen können aber auch online auf www.testzentren-mv.de/anmeldung/ erfolgen. Das kommunale Testzentrum wird durch die Amtsverwaltung betrieben. Es haben sich viele freiwillige Helfer, Bürgerinnen und Bürger, Personen aus der Wirtschaft, aus Vereinen und Mitarbeiter der Amtsverwaltung und der Kurverwaltung bereit erklärt, im Testzentrum als Testhelfer mitzuwirken.

Infos zu den Tests und eventuelle Terminvergabe, wenn notwendig unter 038303-16262.

Aufgeschoben, nicht aufgehoben.

In den vergangenen zwölf Monaten wurde unser aller Leben von Ängsten und Absagen, Verordnungen und Verboten, Beschränkungen und Besuchsreglementierungen geprägt, bestimmt durch ein Virus namens Corona. Wir haben auf allerhand verzichtet. Auf Familie und Freunde, Einkommen und Reisen und vor allem auf Kultur.
Heute müssen wir erneut alle Besucher und Gäste enttäuschen, die unsere Selliner Sommeropenairs 2021 erleben wollten. Es fällt uns schwer, aber die geplanten großen Konzerte von 2020 können auch dieses Jahr nicht stattfinden. Zu ungewiss ist die aktuelle Situation. Zu knapp die Zeit bis zum Sommer und auch der Abstand wird vermutlich nicht so fallen, wie wir es benötigen, um diese tolle Konzertreihe stattfinden zu lassen. Somit werden die Konzerte von Johannes Oerding, Bosse und Mark Forster auf 2022 verschoben.
Wir erarbeiten und planen natürlich trotzdem bzw. gerade deswegen kleinere Veranstaltungen und auch eine kleine Konzertreihe ist angedacht, bei der zwei Auftritte von Gestört Aber GeiL! eingebunden werden. Sobald wir wissen, was wir umsetzen dürfen, wie es laufen kann und alle Termine fix sind, werden wir euch weiter informieren und alle Details bekanntmachen.

Mark Forster neuer Termin: 24. Juli 2022
Johannes Oerding neuer Termin: 29. Juli 2022
Bosse neuer Termin: 31. Juli 2022

Tickets behalten weiter ihre Gültigkeit!

Auch das traditionelle Seebrückenfest am 23. und 24. Juli 2021 mit bis zu 3.500 Besuchern muss leider ebenso verschoben werden. Die Hauptacts für dieses, HouseKaspeR und die Band Versengold, haben bereits den Termin für 2022 bestätigt.