Minigolf

Seepark Sellin Minigolf

Minigolf in Sellin – Sportlicher Spaß für die ganze Familie

Der kleine Bruder des großen Sportvergnügens „Citygolf“ heißt die neue Anlage im Seepark Sellin – und es ist wahr, als grüne Oase liegt der Minigolfplatz mittendrin in der zuckerbäckerweißen Bäderarchitektur. Die Zeiten, als Minigolf nur der „kleine Bruder“ des „Großgolfes“ war und man herumspielte, ohne sich für die Regeln zu interessieren, sind vorbei. Minigolf ist eine vollkommen andere Sportart mit eigenen Regeln – aber vor allem mit eigenen Spaßfaktoren. Nur weil er auch Vergnügen bereitet, heißt das nicht, dass er zu keinem Wettkampf taugt. In Deutschland wird er von der Kreisliga bis zur 1. Bundesliga auch als Leistungssport gespielt.

Wer in Sellin Ferien macht, der kann den gesunden ganzheitlichen Sport jetzt erlernen. Ziel dieses geselligen Sportvergnügens ist, mit möglichst wenigen Schlägen den Ball ins Loch zu befördern. Sechs Schläge sind erlaubt, doch wenn der Ball dann immer noch nicht drin ist, werden sieben Schläge notiert. Es reicht jedoch nicht aus, den Schlag mit beiden Händen am Schläger zu beherrschen, um zu siegen. Außerdem sind vertrackte Hindernisse wie der Salto, das Netz, der Vulkan und der Blitz zu überwinden. Die Regeln hingegen sind leicht zu erlernen – auf einer Hinweistafel am Eingang kann man sie nachlesen.

Auch Feste kann man rund ums Golfen feiern

In Sellin spielen Menschen aller Generationen auf modernen Filzbahnen nach skandinavischem Vorbild. Und der kleine Streit eines jungen Paares, ob er nun drin war oder nicht hat nichts zu bedeuten – die beiden haben in jedem Falle so viel Spaß am Spiel, wie die Mitarbeiter zum Firmenausflug oder die Gäste der Geburtstagsfeier. Für die Selliner Feriengäste ist die neue Anlage eine weitere Attraktion und willkommene Abwechslung zur Erholung am Südstrand. Die Fitness kommt hier wie von selber, der Sport bietet eine gelungen Mischung aus Konzentration und Bewegung.

Öffnungszeiten

Täglich 8-18 Uhr
Schläger und Bälle gibt es an der Rezeption des Seepark Sellin