Galerie Hartwich

Kunst auf Rügen Gallerie Hartwich Sellin

Galerie Hartwich präsentiert Positionen der westlichen Ostsee

Wie reizvoll auch technisch gedachte Bauwerke sein können, zeigt in einzigartiger Weise die Alte Feuerwehr in Sellin. Als herausragendes Beispiel der einfallsreichen Umwandlung eines historischen Gebäudes zu Galerie und Wohnhaus wurde sie schon in großen deutschen Wohnmagazinen vorgestellt. Das Backsteingebäude ist ein idealer Standort für die Galerie für zeitgenössische Kunst. Galerie Hartwich setzt dabei auf innovative Tendenzen einer überregional agierenden Kunstszene und präsentiert vorwiegend Talente aus Deutschland und Skandinavien.

In der Galerie treffen sich kunstinteressierte Gäste mit Rüganern

Seit mehr als 25 Jahren existiert dieser ungewöhnliche Kunstort, der in einem Pavillon in der Hafenstadt Sellin seinen Anfang nahm. Zu den Sommerausstellungen lädt Galerist Knut Hartwich befreundetet Kuratoren ein, eine Ausstellung für seine Räume zusammenzustellen. Unter eher beiläufigen Titeln und ohne ein starres thematisches Gerüst sind dazu auch namhafte Größen des Kunstbetriebs zu einer Stippvisite an der Ostsee bereit. Künstler, die er seit Jahren vertritt, erhalten mittlerweile Kunstpreise oder sind international so gut im Geschäft, dass sie nur noch selten Zeit für Sellin haben.

 

Galerie Hartwich Rügen

Schulstraße 5
18586 Ostseebad Sellin
Telefon +49 174-9475424
info@galerie-hartwich.de
www.galerie-hartwich.de

Öffnungszeiten
Täglich nach Vereinbarung